Kredit für Selbständige Forum

Gutschrift für selbständiges Forum

die eine Pensionsversicherungspflicht für Selbständige beinhaltet . Ein ähnliches Thema wurde auch schon im unabhängigen Forum gepostet. Danke und Entschuldigung für die Belagerung dieses Forums. (aktuelle Beschwerde unter den Eltern und die Hintergrundgeschichte) kann nicht im Rahmen eines Forums geklärt werden. Ein ähnlicher Thread wurde im unabhängigen Forum Wechselkredit gepostet.  

Antrag Pensionsreform für Selbständige / Selbständige - Schmuckforum

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, im Jänner 2013 soll ein umfangreiches Pensionsreformpaket in Kraft getreten sein, das die obligatorische Rentenversicherung für Selbständige einbezieht. Für viele Selbständige hätten die daraus folgenden Änderungen weit reichende Folgen. Ein öffentliches Gesuch gegen die vorgesehene Rentenversicherung wurde auf der Internetseite des Bundestags veröffentlicht. Mitwirkende: Beiträge: Ich war da: Wow, vielen Dank für den Tipp, Harry.

Hätte ich einen Ersatz, würde ich etwas für später tun. Mitwirkende: Beiträge: Denn: Die Pensionsversicherungspflicht besteht für uns Kunsthandwerker ohnehin schon (und dort beträgt der monatliche Beitragssatz für Goldschmiedinnen 509?, jedenfalls war das meine letzten Informationen). Interessanter ist dies für Personen, die Mitglieder der Industrie- und Handelskammer sind und eine freiwillige Rentenversicherung abschließen dürfen, d.h. nicht dazu verpflichtet sind.

Mitwirkende: Beiträge: Gleiches gilt für die anderen Kassen und mit einem fairen Kredit für Erziehung, Sozialjahre, Praktika und andere. Mitwirkende: Beiträge: Auf seit: 509 für Goldschmied? Mitwirkende: Beiträge: Hier seit: Beiträge: Falls Sie die Pensionsbeiträge in die Kehle einer Privatversicherung in Sohn zertifiziertes "profitables" Produkt schmeißen müssen, dann danke....Also, genug jetzt, muss ich meine Beitragszahlungen ausarbeiten....

Mitwirkende: Beiträge: Durch die blauäugige Handlung der ICH AG wurden viele in die Unabhängigkeit hineingelockt, die dafür nicht in Frage kommen und nun bringt die Police diejenigen wieder ins Übertragungssystem zurück, die keine Alterssicherheit gewinnen können. Vielleicht ist es ein Geschenk für den einen oder anderen? Mitwirkende: Beiträge: Mitwirkende: Beiträge: Hier seit: Beiträge: Mitwirkende: Beiträge: Denn: Dank für den Tipp Harry, der Einfallsreichtum unserer Top-Spendensammler ist wieder einmal faszinierend.

Wenn jemand wirklich daran denkt, dass die neuen Spenden dann für die private Altersvorsorge zur Verfügung gestellt werden, dann nicht. Mitwirkende: Beiträge: Im Moment nur sehr tiefe Zinssätze für uns, aber vor allem wissen wir nicht, wie lange dies dauern wird und die Darlehen zurückgezahlt werden müssen. Ich muss mich dem Kollegen Butschal anschließen!

Besser als nichts zu tun ist Unabhängigkeit, aber ich erkenne das folgende Problem: Viele ICH-AG'ler sind dann auch stark ins Büro gegangen und haben diesen "I-do-me-unabhängig-Kredit" aufgenommen....auch das muss sich wieder auszahlen.......