Umschuldungskredit für Arbeitslose

Umfinanzierungsdarlehen für Arbeitslose

Darlehen für Arbeitslose und Alternative Die meisten Menschen empfinden den Wegfall eines Jobs als großen Betroffenen, der erst einmal bewältigt werden muss. Auf einmal nicht mehr benötigt und aus der vertrauten Arbeitsumgebung herausgerissen zu werden, ist immer ein harter Schlag und bringt viele Menschen auf Abwege. Dennoch ist natürlich die Arbeitslosenquote kein Anlass zur Verzweiflung.

Liegt ein noch nicht vollständig zurückgezahltes Darlehen vor oder steht ein größerer Kauf an, kann dies bei Arbeitslosen rasch zu einem ernsthaften Risiko werden. Aufwendungen, die mit dem Erwerbseinkommen leicht zu bewerkstelligen sind, werden zu einem unüberwindlichen Hemmnis, das selbst Arbeitslose in die Zahlungsunfähigkeit drängen kann.

Eine Darlehensrückzahlung in kleinen Raten, die die Finanzmittel des Darlehensnehmers nicht überschreitet, könnte oft ausreichen. Allerdings schliessen die meisten Kreditinstitute Darlehen für Arbeitslose grundsätzlich aus, da es ohne ein fixes Gehalt keine hinreichende Kreditwürdigkeit für eine Kreditaufnahme gibt. Auch Kleinstkredite geraten so in eine für Menschen ohne Erwerbstätigkeit unerschwingliche Distanz.

Um mehrere Altlasten zusammenlegen und in kleinen monatlichen Raten zurückzahlen zu können, suchen viele Arbeitslose einen Darlehensgeber. Doch auch bei mehr oder weniger notwendigen Käufen sind Darlehen für Arbeitslose sehr begehrt. Ungeachtet des Zwecks der Finanzierungen gewähren die meisten Kreditinstitute keine Darlehen an Arbeitslose.

Es gibt tatsächlich auf dem Finanzmarkt Dienstleister, die Darlehen ohne Einkommensnachweise gewähren und damit auch Arbeitslose finanzieren. Es gibt natürlich ernsthafte Kreditgeber für Arbeitslose, aber die Misere vieler Menschen bringt auch die schwarzen Lämmer zum Vorschein. Arbeitslose, die Geldbedarf haben, müssen jedoch nicht unbedingt einen Darlehensvertrag abschließen, da der Arbeitsmarkt über die entsprechenden Möglichkeiten verfügt.

Zum Beispiel kann ein privater Kredit auch von Arbeitssuchenden genutzt werden, sofern sie einen Privatkreditgeber vorfinden. Diejenigen, die zu Hause Wertsachen haben, können diese im Pfandleihhaus in Bezahlung nehmen und erhalten so auch ohne Arbeitslosengeld Geld.

Auch interessant

Mehr zum Thema