Wer Leiht mir Geld

Der mir Geld leiht

Und wer leiht mir etwas Geld unter Vertrag, je nachdem, wie viel Geld du leihen willst ? Vielleicht. Investoren, die nicht mehr glauben, dass ihr Geld bei den Banken sicher ist, investieren zunehmend in private Kreditprojekte. Fast alle "Ich würde mir nie Geld von meinen Freunden leihen.  

Können Sie mir etwas Geld borgen?

Eine so genannte Freundin aus Bosnien hat mich angeklickt, mit der ich nichts zu tun habe und ihn nur kurzzeitig kannte. Er und ich spielen in meinem und in seinem Alter keine große Rolle, weil wir uns aus unserer Jugendzeit kannten. Dann die Anmerkung von mir, dass das alles etwas mühsam ist.

Dann sagte ich, dass mein bisheriges Verhalten gut läuft und dass man nicht alles für alle in die Tat umsetzbar ist. Zu viel Small Talk mit einer Person, mit der ich sowieso nichts zu tun habe. Gerade meine Anmerkung über mein wunderschönes Dasein hat ihn zu folgendem Urteil gebracht: "Nun, wenn das der Fall ist, könnten Sie mir 250 Euros borgen?

"Zuerst war ich schockiert und begriff nicht, wie er mich dazu brachte, einem Unbekannten Geld zu leihen. Ich antwortete ohnehin klar: "Ich leih kein Geld! Willst du damit sagen, dass ich in meinem normalen Leben so überheblich bin, dass ich ihm kein Geld leihen werde, obwohl sein Hintern in Flammen steht?

Warum hat er geglaubt, dass mein "schönes" Treiben mit genug Geld zu tun hat? Also, wenn er ZERO EURONS hat und ich 1000 Eurons, kann ich ihm 250 Eurons schenken, weil ich noch 750 Eurons haben? Noch einmal gefragt und versprochen, das Geld in einem weiteren Monat wiederzugeben.

Ich habe noch einmal betont, dass ich kein Geld leihe. Ich schulde ihm auch kein Geld, das ich tatsächlich auf meinem Account habe. Es stellt sich auch die Fragen, wie viel eine Person für ihre eigene Situation ist? In meinem ganzen bisherigen Lebenslauf fühlte ich mich nicht wohl, aber ich klopfte an keine der Türen, um mir Geld zu borgen.

In dieser Zeit sah ich Leute, die einfach ihr Geld aus dem Schaufenster warfen und jetzt nur noch darüber jammern, wie spärlich das Geld geworden ist. In dem Moment, in dem Sie sich schlecht fühlen, denken Sie an alles andere als an Ihre eigene Schuldfrage, wie es dazu kam. Dann siehst du das ganze ungerecht.

Hab ich etwas Geld gespart oder habe ich von dem Geld gelebt, für das ich gearbeitet habe? Wegen deiner eigenen Schuldfrage oder weil das ganze Land so ungerecht ist? Es gibt natürlich Lebens- und Arbeitssituationen, in denen man nicht so viel "Glück" hat wie andere. Falls mir jemand sagt, wie im Falle der Person, die sich von mir Geld borgen wollte, dass er zwei Söhne hat, die gefüttert werden müssen.

"Wie viel schulden wir unseren Nächsten, obwohl sie in unserem eigenen Alltag keine wichtige Funktion haben? Dann fragt man sich, ob man sich auf den Gehalt eines anderen verlassen kann, weil das Schicksal nicht gut zu einem war. Was schulde ich mir, wenn ich plötzlich in einer schlechten Position wäre, auf der Strasse zu stehen und nach Geld zu fragen?

Der Gedanke: "Was hat ihn in diese Situation gebracht? War es seine eigene schuld oder war das ungerecht? Mit uns ist das Stichwort für Geld "pozajmit". Du leihst Geld hin und her. Es gibt Gerüchte über Leute, die ihr Geld gegeben haben und es nie wieder sähen.

Dies war auch der Anlass für viele Streitigkeiten und abgebrochene Beziehungen, denn du warst ein Idiot, als du nach langem Suchen nach deinem Geld fragte. Es gibt viele Menschen, die nicht in der Lage sind, Geld wiederzugeben. Es kommt also oft vor, dass Sie als Kreditgeber ärgerlich sein müssen, um überhaupt an Ihr Geld zu kommen.

Er wußte, daß sie nach der Trauung voller Geld war, und sie konnte nicht sagen, daß sie es nicht tat. Der Hauptgrund ist "Nein, ich habe im Moment kein Geld", wenn Sie es nicht leihen wollen. Das Geld hat er verlost und seine Ehefrau würde ihn töten, wenn sie herausfindet, dass er seinen Verdienst verloren hat.

Es ist peinlich für meine Kusine, jetzt nach ihrem Geld zu verlangen. Und dann gibt es noch ein Sprichwort: Du bist ein Idiot, wenn du es hier nicht leihst und selbst wenn du dein Geld zurück willst. Wie viel schuldest du einem Unbekannten?